Anmelden am Cloud Manager

Für die Anmeldung am Telekom Cloud Manager nutzen Sie Ihren Cloud Manager Loginnamen und Ihr zugehöriges Passwort.

Wichtiger Hinweis: Das Anmeldeverfahren bzw. die Aktivierung Ihres Zugangs unterscheidet sich in Abhängigkeit Ihrer Produktbuchung. Nachfolgend werden die verschiedenen Aktivierungs- und Anmeldeverfahren detailliert beschrieben.


Aktivierung und Anmeldung für Geschäftskunden

Als technischer Administrator (Hauptadministrator) erhalten Sie nach der ersten Produktbuchung eine Willkommens-Email mit Hinweisen zur Aktivierung Ihres Zugangs. Dabei müssen Sie bei der Aktivierung Ihres Zugangs ein eigenes Passwort vergeben. Sollten Sie diese Willkommens-Email noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. In der Regel wird Ihre Willkommens-Email innerhalb weniger Minuten nach Produktbuchung versendet. Sollten Sie auch nach längerer Zeit keine Willkommens-Email erhalten haben, nutzen Sie bitte die Funktion “Aktivierungsmail erneut anfordern” auf der Anmeldeseite des Cloud Managers.

Als Nutzer oder zusätzlicher Administrator erhalten Sie Ihre Anmeldedaten (Loginname und Passwort) von Ihrem technischen Administrator. Anschließend können Sie sich am Telekom Cloud Manager mit diesen Anmeldedaten anmelden. Nach dem ersten Login werden Sie zur Änderung Ihres Passwortes aufgefordert.

Hinweis: Als Geschäftskunde mit Produktbuchung über https://kundencenter.telekom.de gelten die Hinweise zu Aktivierung und Anmeldung unter “Aktivierung und Anmeldung für Privat- und Geschäftskunden mit Produktbuchung über das Telekom Kundencenter”.


Aktivierung und Anmeldung für Privat- und Geschäftskunden mit Produktbuchung über das Telekom Kundencenter

Haben Sie die Produktbuchung eines Public Cloud Produktes über das Telekom Kundencenter vorgenommen, müssen Sie als technischer Administrator (Hauptadministrator) zunächst eine Erstregistrierung durchführen. Rufen Sie hierzu bitte die folgende Adresse auf: https://registrierung.telekom-cloudcenter.de/

Melden Sie sich anschließend mit Ihrem Telekom Login an und vervollständigen Sie Ihre Auftragsdaten. Anschließend erhalten Sie nach Bereitstellung Ihrer Produkte eine Willkommens-Email mit Hinweisen zur Aktivierung Ihres Zugangs. Dabei müssen Sie bei der Aktivierung Ihres Zugangs ein eigenes Passwort vergeben. Sollten Sie diese Willkommens-Email noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. In der Regel wird Ihre Willkommens-Email innerhalb weniger Minuten nach Abschluss Ihrer Erstregistrierung versendet. Sollten Sie auch nach längerer Zeit keine Willkommens-Email erhalten haben, nutzen Sie bitte die Funktion “Aktivierungsmail erneut anfordern” auf der Anmeldeseite des Cloud Managers.

Als Nutzer oder zusätzlicher Administrator erhalten Sie Ihre Anmeldedaten (Loginname und Passwort) von Ihrem technischen Administrator. Anschließend können Sie sich am Telekom Cloud Manager mit diesen Anmeldedaten anmelden. Nach dem ersten Login werden Sie zur Änderung Ihres Passwortes aufgefordert.


Anmeldung für Kunden mit Produktbuchung über TelekomCLOUD

Haben Sie die Produktbuchung über https://cloud.telekom.de vorgenommen können Sie sich als technischer Administrator (Hauptadministrator) ausschließlich mit Ihrem TelekomCLOUD-Konto am Cloud Manager anmelden. Nach der Produktbuchung erhalten Sie eine Willkommens-Email mit Hinweisen zur Buchung sowie einem Direktlink für die Anmeldung am Telekom Cloud Manager. Alternativ wählen Sie die Option zur alternativen Anmeldung “Anmelden mit Hilfe Ihres Kontos bei: TelekomCLOUD” auf der Anmeldeseite.

Als Nutzer oder zusätzlicher Administrator erhalten Sie Ihre Anmeldedaten (Loginname und Passwort) von Ihrem technischen Administrator. Anschließend können Sie sich am Telekom Cloud Manager mit diesen Anmeldedaten anmelden. Nach dem ersten Login werden Sie zur Änderung Ihres Passwortes aufgefordert.

Sidebar