Allgemeine Erläuterungen

Administration

4

Suchfeld

Geben Sie hier den von Ihnen gesuchten Begriff oder einen Teil davon ein und klicken anschließend auf Filtern (Wildcard: %).

Filterkriterien

Je nach Menüpunkt gibt es verschiedene Kriterien, nach denen gefiltert werden kann. Bitte wählen Sie den entsprechenden Eintrag aus.

Filtern

Durch Klick auf diesen Button, wird die Datenbank nach dem von Ihnen eingegebenen Begriff gefiltert und entsprechend angezeigt.

Alle

Mit diesem Button haben Sie die Möglichkeit, das Suchfeld zu leeren und wieder alle Datensätze anzeigen zu lassen.

Im Bearbeitungsmodus eines Datensatzes gelangen Sie hierüber wieder in die Administration (wie Button Zurück zur Tabelle). Eventuell vorgenommene Änderungen werden verworfen.

Aktion

  • Optionen:
    • Löschen
      • Die von Ihnen ausgewählte Zeile wird endgültig gelöscht. Es erfolgt nochmals eine Sicherheitsabfrage. Sobald die Abfrage mit OK bestätigt wurde kann die Aktion nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    • Bearbeiten
      • Die Maske zum Editieren dieses Eintrages wird geöffnet und Sie können Änderungen vornehmen und speichern bzw. ohne zu speichern über den Button Zurück zur Tabelle  wieder in die vorige Ansicht wechseln.
    • Deaktivieren /Aktivieren
      • Hier kann der ausgewählte Datenbankeintrag deaktiviert (Button wird rot) oder wieder aktiviert (Button wird grün) werden. Bitte beachten Sie, dass diese Aktion ohne Zeitverzögerung umgesetzt wird und die entsprechende Domain etc. dann nicht mehr genutzt werden kann.

Anzahl angezeigte Datensätze pro Seite

Stellen Sie die Anzahl der Datensätze ein, die pro Seite auf Ihrem Monitor angezeigt werden sollen.

  • Optionen:
    • 10
    • 15
    • 20
    • 30
    • 50

Seitenzahl

Anzeige der Gesamtseiten sowie der aktuellen Seite, auf der Sie sich momentan befinden.

Anzahl Datensätze

Anzeige der Gesamtzahl aller Datensätze.

Neue Domain anlegen

Die Neuanlage von Einträgen erfolgt über diesen Button.


Bearbeiten

5

Erstellt

Hier ist ersichtlich, wann der ausgewählte Eintrag erstellt wurde.

Geändert

Zu diesem Datum wurde die letzte Änderung an diesem Eintrag vorgenommen.

Speichern

Mit dem Button Speichern  werde alle bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommenen Änderungen gespeichert.

Zurück zur Tabelle

Mit diesem Button gelangen Sie zurück zum Menü Administration. Eventuell vorgenommene Änderungen werden verworfen.

Sidebar