Active Directory Synchronisation bearbeiten/beenden

Active Directory Synchronisation bearbeiten

Um die Verbindungs- und Synchronisierungsdaten zu bearbeiten, wählen Sie in der Übersichtsseite der Active Directory Synchronisierung die Schaltfläche “Synchronisierung bearbeiten” und bestätigen die anschließende Sicherheitsabfrage mit “Ok”.

Anschließend gelangen Sie in die Formularansicht zur Eingabe Ihrer Verbindungs- und Synchronisierungsdaten, in welcher Sie die entsprechenden Daten eingeben.

Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zu Ihrem Active Directory wählen Sie in der Anzeige der AD-Verzeichnisstruktur die zu synchronisierenden AD-Container aus und bestätigen Ihre Eingaben durch Auswahl der Schaltfläche “Speichern”.

Nach Speicherung der Daten wird Ihnen eine Statusseite angezeigt, die Sie über den Abschluss der Einrichtung informiert.

Der Abschluss der Synchronisationseinrichtung erfolgt werktags innerhalb von 24 Stunden. Sie werden nach Abschluss der Einrichtung per E-Mail informiert. Synchronisierte Nutzer werden ab diesem Zeitpunkt mit dem Zusatz [sync] in der Nutzerverwaltung angezeigt.

Hinweis:

Wenn Sie bei der Bearbeitung der Synchronisierungsdaten bisher synchronisierte Container abwählen bzw. nicht wieder auswählen, wird allen Nutzern, die sich in diesen Containern befinden, der Synchronisierungsstatus im Cloud Manager entzogen.  Diese Nutzer werden jedoch nicht gelöscht!

Active Directory Synchronisation beenden

Um die Active Directory Synchronisierung zu beenden, wählen Sie in der Übersichtsseite der Active Directory Synchronisierung die Schaltfläche “Synchronisierung beenden” und bestätigen die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit “Ok”. Nach erfolgreichem Beenden der Synchronisierung wird allen bisher synchronisierten Nutzern der Synchronisierungsstatus entzogen, wobei keine Löschung der Nutzer erfolgt.

Sidebar